Narben-Entstörung

Narben - mehr als eine flüchtige Erinnerung

Narben-Entstörung

Bereits die alten Chinesen bewerteten Narben als Problemzonen, die den Energiefluss unterbrechen.

Grundvoraussetzung für einen gesunden Organismus ist die Aufrechterhaltung der harmonisch, ununterbrochen fließenden Lebens-Energie.

1928 entdeckten die Brüder Ferdinand und Walter Huneke durch die Behandlung von Narben das so genannte „Sekunden-Phänomen“. Mit verblüffender Geschwindigkeit traten die verschiedensten Heilerfolge der bis dato therapieresistenten Beschwerden des Patienten ein.

Narbenentstörung

Narben stören immer am schwächsten Punkt und machen sich häufig bei Wetterwechsel bemerkbar! Diese Störungen beginnen schleichend und allmählich zunehmend, bis es langfristig zu energetischen Mangelzuständen und degenerativen Veränderungen kommt.

Meist bringt man diese Symptome dann nicht mehr in Verbindung mit den Narben.


I.d.R. bestehen Beschwerden bei denen:

Untersuchungen keinen medizinischen Befund ergeben

oder

der Patient reagiert positiv auf eine Therapie – aber dies ist immer wieder nur von kurzer Dauer

Umfassender Begriff von "Narben-Entstörung".

Narben können fein, zart und fast unsichtbar sein, aber auch rot, schwulstig, juckend, unschön. Naturheilkundlich kann viel getan werden, um das Narbenbild zu verbessern, was nicht nur kosmetisch einen Gewinn darstellt.
Aber Narben sind auch - häufiger als allgemein bekannt - Ursache für Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verspannungen, Arthrosen und vieles mehr.
Zu denken ist an Narben von Unfällen, aber auch Kaiserschnitten, Gebärmutterentfernungen, Hüft- u. Knieoperationen, Gallen-OPs, Blinddarm-OPs etc.
Dafür stehen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die sehr effektiv sind.
Narben sind oft Hinweise auf eine schwere, leidvolle Lebenserfahrung. Oft sind die Hintergründe, die zu diesen Narben geführt haben, und die traumatische Erfahrung selbst, nicht oder nicht vollständig verarbeitet.
Diese Erfahrungen aufzuarbeiten, setzt wertvolle Energie für unsere Gegenwart und Zukunft frei.

Wodurch können Narben-Störfelder entstehen?

  • Operationen
  • wiederkehrende Entzündungen
  • häufige stumpfe Verletzungen
  • Gelenkentzündungen/Kapselverletzungen
  • Gelenkblockaden
  • Unfälle/innere Verletzungen
  • Brandwunden
  • Tätowierungen - Piercings - Ohrlöcher



Falls Sie mehr zu den von mir angewandten Diagnose- und Behandlungsmethoden, Leistungen oder Kosten wissen möchten, können Sie sich auch gerne mit mir telefonisch Tel.: 05151/815375 in Verbindung setzen oder das Kontaktformular benutzen.